Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 bundesweit zertifiziert

Nachdem die Niederlassung Leverkusen der Tauw GmbH bereits im letzten Jahr erfolgreich nach der DIN EN ISO 9001 zertifiziert wurde, folgte jetzt die Zertifizierung aller deutschen Standorte.

Dr. Roland Arnz, Geschäftsführer der Tauw GmbH, erklärt: „Qualitätsmanagementsysteme stellen sicher, dass die Qualität der Prozesse und Verfahren in einer Organisation geprüft und verbessert wird. Als Berater im Umweltbereich für Industrie und Kommunen sind wir bereits seit über zwanzig Jahren gefordert, unsere Leistungen an den Kundenansprüchen zu orientieren und Leistungen auf höchster Qualitätsstufe zu erbringen. Unsere Prozesse waren insofern auch bereits durch die seit sieben Jahren bestehende Akkreditierung nach ISO 17025 an die Vorgaben der ISO 9001 angelehnt und wir konnten auf einem bestehenden Managementsystem der Dr. Stupp Consulting aufbauen. Die Zertifizierung selbst war für uns ein konsequenter Schritt. Es ist unser Ziel, uns ständig zu verbessern und eine exzellente Qualität anzustreben."

Tauw ist bereits seit Jahren gemäß ISO 17025 für Messungen im Bereich Boden, Wasser, Luft und für Emissionen und Immissionen akkreditiert. Das Managementsystem gemäß ISO 9001 stärkt die Wettbewerbsfähigkeit unseres Unternehmens und erhöht die Bindung und das Vertrauen der Kunden.

Kontaktieren Sie uns