Home Office & Kommunikations-Netiquette

08 Mai 2020

Seit über 8 Wochen arbeiten die meisten von uns nun schon im Home Office. In der Zeit haben sich die digitalen Kommunikationskanäle noch viel stärker in unserem Arbeitsalltag etabliert.
Die Kombination aus #WorkingFromHome, #FamilyTime und Video- bzw. Telefonkonferenzen sorgt manchmal für ungeplante Unterbrechungen und amüsante Situationen. Kinder fordern Aufmerksamkeit von Mama oder Papa, Teilnehmer in Videokonferenzen vergessen zum Erheitern der Teilnehmer, dass sie ihre Kamera an haben, Verbindungsqualitäten werden schlechter und Dialoge gehen unbemerkt in minutenlange Monologe über.

Aus diesen Erfahrungen der letzten Wochen haben wir ein paar hilfreiche Tipps für Telefon-/Videokonferenzen zusammengestellt, die uns dabei helfen, die nächsten Calls noch effektiver zu gestalten.

Wir laden alle, die ähnliche Erfahrungen bei ihren Videocalls machen, dazu ein einen Blick in unsere Tauw-Netiquette zu werfen!
Vielleicht gibt es darin auch den einen oder anderen Tipp, der in Ihrer nächsten Videokonferenz für einen reibungsloseren Ablauf sorgt. 

Viel Spaß beim Lesen und bleiben Sie weiterhin gesund!

Ihr Tauw-Team

Download Tauw-Netiquette:

Mehr Blogs zum Thema Digitale Transformation