Du blickst gerne hinter die Fassade von Gebäuden? Du kennst die Risiken durch Schadstoffe in Gebäuden und weißt, wie man mit diesen umgeht? Du suchst nach neuen Herausforderungen und abwechslungsreichen Projekten, bei denen du stets neue Einblicke in ungewöhnliche Bauwerke bekommst? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres engagierten und kompetenten Teams.

Standort

Moers oder Leverkusen

Art der Anstellung

unbefristeter Vertrag

Stellenumfang

Voll- oder Teilzeit

Beginn

ab sofort

Bei uns erwartet dich

...ein interdisziplinäres Team von engagierten Fachleuten, die sich mit vielfältigen Themen im Bereich Rückbau- und Schadstoffmanagement befassen. Als Projektleiter bist du der erste Ansprechpartner für unsere Kunden: Von der Schadstofferkundung über die Erstellung von Ausschreibungsunterlagen bis hin zur Fachbauleitung von Sanierungs- und Rückbaumaßnahmen verantwortest du die erfolgreiche Projektkoordination.

Des Weiteren umfassen deine Aufgaben:

  • Kundenbetreuung aus den Bereichen Industrie & Immobilien, öffentliche Hand, Privatwirtschaft
  • Fundstellenerkundung
  • Erstellung von Schadstoffgutachten, Sanierungs- und Rückbaukonzepten sowie Kostenschätzungen
  • Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, Begleitung von Vergabeverfahren
  • Wahrnehmung der Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination auf Baustellen (wünschenswert)
  • Akquise neuer Aufträge in den genannten Aufgabenbereichen

 

Als Projektleiter brauchst du

...einen Studienabschluss in der Fachrichtungen (Bau-)Ingenieurwesen, Geowissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Darüber hinaus bringst du bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rückbau/ Sanierungskonzeption mit und verfügst über die damit verbundene Fachkompetenz im Bereich Schadstoffmanagement. Du behältst auch bei komplexen Projekten die Übersicht und hältst die Termin- und Budgetvorgaben deiner Projekte stets im Blick.

Zudem ist sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke immer sehr hilfreich. Eine selbstständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise setzen wir voraus. Neben sehr guten Deutschkenntnissen ist auch ein verhandlungssicheres Niveau im Englischen hilfreich.

 

Wir sind Tauw

Und das ist wörtlich zu nehmen. Die Tauw Gruppe ist ein unabhängiges Unternehmen im Besitz der Mitarbeiter. Wie das geht? Mehr dazu erfährst du in einem persönlichen Gespräch.

Eine nachhaltige und zukunftsfähige Umwelt liegt uns am Herzen, daher findest du bei uns ein dynamisches Umfeld mit spannenden und immer wieder herausfordernden Projekten. Wir haben den Blick immer nach vorne gerichtet und haben Spaß daran, innovative Wege zu gehen.

Die familienfreundliche Arbeitskultur haben wir uns von unserer niederländischen Muttergesellschaft abgeguckt. Wir bieten dir also viel Raum für persönliche Gestaltungsmöglichkeiten – nicht nur bei der fachlichen Weiterentwicklung, sondern auch bei der Gestaltung des Arbeitsalltags: Gleitzeit, mobiles und standortübergreifendes Arbeiten ist bei uns grundsätzlich möglich.

Wir möchten dir eine langfristige berufliche Perspektive mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten anbieten. Internationaler Wissensaustausch und Zusammenarbeit mit hochqualifizierten Kollegen anderer Tauw Standorte und Länder bereichern deinen Wissensstand, die Qualität deiner Arbeit und verbessern das Ergebnis für unseren Kunden.

 

Identifizierst du dich mit unserer Ausschreibung?

Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins an: personalmanagement@tauw.de 

 

Kontaktieren Sie uns

Wir beantworten gerne Ihre Fragen.

Personalmanagement
T: +49 28 41 14 90 0
E:personalmanagement@tauw.de
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